Converse Chucks – der sportliche Klassiker

Die weltbekannten Chucks sind fast jedem Menschen ein Begriff. Das Schuhmodell der Marke Converse hat sich innerhalb kürzester Zeit weltweit etabliert und ist auch heute noch gefragt wie nie. Der erste Vorläufer der heutigen Chucks wurde 1917 unter dem Namen Converse All Star herausgebracht und hatte dieses typische Quietschen beim Laufen. Den Namen Chucks haben die Kultschuhe übrigens durch Chuck Taylor, dem dieser Schuh zu Ehre kam. Was das Besondere an diesem Schuh ist, sodass er über Jahrzehnte hinweg bis heute nach wie vor gefragt ist, soll dieser Text anhand der folgenden Aspekte darstellen:

  • Popularität aufgrund prominenter Vertreter
  • Die enorme Vielfalt dieses Schuhmodells
  • Wie Chucks heutzutage getragen und kombiniert werden

Popularität aufgrund prominenter Vertreter

Prominente Vertreter, die den Schuh tragen bzw. trugen, verhalfen ihm natürlich sofort und rasant zu mehr Popularität. Die ersten berühmten Träger dieser Schuhe waren die Ramones, welche die Converse All-Stars bei ihren Auftritten trugen. Später brachte Avril Lavigne die Schuhe auch einem jüngeren und weiblichen Publikum nahe.

Chucks

© Tania Liu – flickr.com

Die enorme Vielfalt dieses Schuhmodells

Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass sie in einer enormen Vielfalt angeboten werden. Alle möglichen Farben sind bei den Chucks erlaubt und erhältlich: von klassischem Schwarz oder Weiß, leuchtendem Rot oder Pink bis hin zu Blau oder Grau. Die Chucks lassen sich daher ideal zu jedem Outfit und jeder Farbe kombinieren und für jeden Geschmack gibt es den passenden Schuh. Auch Muster bieten hier eine nette Abwechslung zu den sonst eher schlichten Modellen.

Wie Chucks heutzutage getragen und kombiniert werden

Heute werden die Schuhe nicht mehr nur zum Sport, sondern vorwiegend auch in der Freizeit getragen. Sie peppen jedes Outfit auf und geben ihm einen sportlichen bzw. modischen Touch. Sei es zu einer Jeans oder als Stilbruch zu einem romantischen Kleid: Chucks sind in jeder Form und Kombination modisch angesagt und runden jedes Outfit ab.© Tania Liu – flickr.com

Teilen

Kommentare

Bis jetzt gibt es keine Kommentare für diesen Artikel!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Beim Kommentieren der Posts hinterlasst bitte Euren vollständigen Namen mit einer gültigen Email- Adresse. Eure Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Eure Kommentare sollten sich bitte ausschließlich auf das Thema des Eintrags beziehen. Sollten Kommentare ohne vollständige Kontaktdaten oder thematischen Bezug eingegeben werden, behalten wir uns vor diese zu löschen.