Stiefel im Sommer

Im ersten Augenblick scheinen Stiefel zu einem klassischen Winter Outfit zu gehören. Aber manchmal muss auch über den Tellerrang geschaut werden, denn dann entdecken sich richtige Styling-Perlen. Denn auch im Sommer können Stiefel zu einem überzeugenden Outfit beitragen. Dafür müssen sie nur richtig kombiniert werden.

Goldene Regeln

Hier sind die goldenen Regeln für Stiefel im Sommer:

  • Sommerstiefel tragen. Die wollgefütterten warmen Stiefel können beruhigt im Schrank stehen bleiben. Es gibt speziell dünnen Stiefel, die extra für den Sommer hergestellt werden
  • Zu hellen Stiefeln greifen. Schwarze Stiefeln sehen zwar elegant aus, sind aber für den Sommer viel zu dunkel. Beim Stiefelkauf lieber zu braun und beige greifen
  • Weite Stiefel tragen. Stiefel mit weiterem Schaft sind nicht nur bequemer sondern schützen auch vor zu viel Hitze
  • Schuhe putzen. Bei so viel Schuh, wie es beim Stiefel üblich ist, fallen Flecken auf dem Schuhwerk noch schneller auf.
  • Auf Einlagen setzten. Manchmal wird es doch wärmer als gedacht. Dann ist es super, wenn vorher geruchseinschließende Einlagen in den Schuh gelegt wurden. Die fangen den unangenehmen Schweißgeruch ab und schützen gleichzeitig die Schuhe
Stiefel im Sommer

© MFer Photography – flickr.com

Wie kombinieren?

Stiefel können im Sommer und im Winter, je nach Typ und Anlass kombiniert werden. Die klassische Kombination von schmaler Jeans in Stiefeln kann aber schnell zu warm werden. Besser sind entspannte knielange Sommerkleider, die mit einem leichten hellen Stiefel getragen werden. Für den richtigen Cowgirl-Look sind Stiefel zusammen mit einer Jeansshorts und einem Boyfriend-Hemd die ideale Kombination. Wer etwas gewagter auf die Straße gehen möchte, der sollte sich nach Cut-Out Stiefeln umsehen. An der Seite des Schuhs sind Ausschnitte zu sehen, die viel vom Bein freigeben, aber trotzdem nicht alles zeigen. Hiermit lassen sich besonders gut die Waden betonen. Vorsicht ist hier bei zu engen Stiefeln geboten.

Wer sich besonders in den Stiefel-Trend für den Sommer verliebt hat, der kann sich auch ein paar bunte Stiefel zulegen. Kombiniert mit einem schlichten Kleid oder einer Shirt und Rock Kombination, werden diese schnell zum absoluten Hingucker.

Teilen

Kommentare

Bis jetzt gibt es keine Kommentare für diesen Artikel!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Beim Kommentieren der Posts hinterlasst bitte Euren vollständigen Namen mit einer gültigen Email- Adresse. Eure Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Eure Kommentare sollten sich bitte ausschließlich auf das Thema des Eintrags beziehen. Sollten Kommentare ohne vollständige Kontaktdaten oder thematischen Bezug eingegeben werden, behalten wir uns vor diese zu löschen.